Logo Mondholz

MÖBEL AUS MONDHOLZ

Nachhaltig – gesund – für Generationen

Wer sich für eine gesunde Lebensweise interessiert und mit dem Thema Mondholz in Berührung kommt, wird davon nicht mehr loskommen. Mir ist es so ergangen.

Seither ist es mir mehr denn je zur Leidenschaft geworden, aus diesem wunderbaren Rohstoff, der nach einem Jahrzehnte dauernden Reifeprozess zu einem bestimmten Zeitpunkt geerntet und schonend weiterverarbeitet wird, metallfreie Möbel entstehen zu lassen, die einen nahezu unsichtbaren ökologischen Fußabdruck haben.

Die Verwendung eines natürlichen Rohstoffes, der zu 100% wieder verwertbar ist, sowie Wertschöpfung im eigenen Land sind nur zwei der umweltfreundlichen Nebeneffekte der Verarbeitung von reinem Massivholz.

Daneben hat es positive Auswirkungen auf unseren Organismus. Diese sind für uns Menschen nicht immer rational erklärbar, nachgewiesen wurden sie aber vielfach.